Social Media-Marketing

Social Media-Marketing · 06. September 2018
Google+ sollte für den Internetriesen eine Konkurrenz für Facebook & Co. darstellen - diesen Stellenwert hat Google+ nie erreicht. Warum es sich trotzdem lohnen kann, dass Unternehmen auf diesem Netzwerk aktiv werden, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.

Social Media-Marketing · 19. Juli 2018
In der aktuellen Blog-Serie beschäftige ich mich mit der Frage, welches soziale Netzwerk zu welchem Unternehmen passt. In diesem Blog-Artikel stelle ich Ihnen YouTube und Pinterest vor.

Social Media-Marketing · 12. Juli 2018
In der aktuellen Blog-Serie beschäftige ich mich mit der Frage, welches soziale Netzwerk zu welchem Unternehmen passt. Hierbei stellt Ihnen Passt. die wichtigsten Netzwerke vor.

Social Media-Marketing · 04. Juli 2018
Am 8. Mai habe ich an dieser Stelle bereits fünf Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt von KMU auf Facebook veröffentlicht. Ob aber Facebook die richtige Plattform für Ihr Unternehmen ist oder ob ein anderer Kanal besser passt, muss vorher individuell abgewogen werden. Dieser Blog-Artikel hilft Ihnen dabei.

Social Media-Marketing · 28. Juni 2018
Wenn alles in Ordnung ist und der Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden abgewickelt wurde, besteht aus Kundensicht oft kein Bedarf, seine Zufriedenheit mitzuteilen. Bei negativen Erfahrungen ist dies anders: eine negative Bewertung ist schnell verfasst. Wie mit diesen negativen Bewertungen umgegangen werden soll, zeigt Ihnen Passt. in diesem Blog-Artikel.

Social Media-Marketing · 21. Juni 2018
Am Mittwoch, 20.06.2018 stimmte das EU-Parlament für einen Vorschlag über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt. Was diese Richtlinie aussagt und auf welche Kritik diese stößt, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Social Media-Marketing · 07. Juni 2018
Facebook bietet insgesamt zehn verschiedene Vorlagen für Unternehmensseiten an. Erfahren Sie in diesem Artikel, worin sich diese Vorlagen unterscheiden.

Social Media-Marketing · 31. Mai 2018
Instagram ist mehr als eine Plattform für Influencer und Urlaubsfotos: Erfahren Sie in diesem Artikel, wie KMU Instagram als eine Marketingplattform nutzen können.

Social Media-Marketing · 17. Mai 2018
Auf die Gestaltung des eigenen Facebook-Auftritts sollte von den Unternehmen großen Wert gelegt werden. Umso wichtiger es es, ansprechendes Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Dieser Blogartikel gibt Ihnen eine Übersicht zu den wichtigsten Bildergrößen auf Facebook.

Social Media-Marketing · 08. Mai 2018
Worauf sollten KMU bei ihren Aktivitäten auf Facebook achten? Wie oft sollten welche Inhalte gepostet werden? Dieser Blog-Artikel hilft Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen.