Social Media-Marketing · 06. September 2018
Google+ sollte für den Internetriesen eine Konkurrenz für Facebook & Co. darstellen - diesen Stellenwert hat Google+ nie erreicht. Warum es sich trotzdem lohnen kann, dass Unternehmen auf diesem Netzwerk aktiv werden, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.

Online-Marketing · 23. August 2018
DSGVO vs. Google Analytics: Viele kleine und mittlere Unternehmen sind sich unschlüssig, wie sie bei der rechtssicheren Integration von Google Analytics vorgehen müssen. Passt. gibt Ihnen mit diesem Blogbeitrag einen Fahrplan an die Hand.

Online-Marketing · 09. August 2018
Im Gespräch mit Interessenten werde ich immer wieder mit der Aussage konfrontiert, dass kleine und mittlere Unternehmen, die keinen Online-Shop haben doch gar kein Google Analytics benötigen. In diesem Blog-Eintrag stelle ich Ihnen die Möglichkeiten vor, die KMU durch den Einsatz dieses Webanalyse-Tools haben und warum auch kleine und mittlere Unternehmen von diesem Einsatz profitieren können.

26. Juli 2018
In der aktuellen Blog-Serie beschäftige ich mich mit der Frage, welches soziale Netzwerk zu welchem Unternehmen passt. Im vierten und letzten Teil dieser Serie stelle ich Ihnen die Karrierenetzwerke LinkedIn und XING vor.

Social Media-Marketing · 19. Juli 2018
In der aktuellen Blog-Serie beschäftige ich mich mit der Frage, welches soziale Netzwerk zu welchem Unternehmen passt. In diesem Blog-Artikel stelle ich Ihnen YouTube und Pinterest vor.

Social Media-Marketing · 12. Juli 2018
In der aktuellen Blog-Serie beschäftige ich mich mit der Frage, welches soziale Netzwerk zu welchem Unternehmen passt. Hierbei stellt Ihnen Passt. die wichtigsten Netzwerke vor.

Social Media-Marketing · 04. Juli 2018
Am 8. Mai habe ich an dieser Stelle bereits fünf Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt von KMU auf Facebook veröffentlicht. Ob aber Facebook die richtige Plattform für Ihr Unternehmen ist oder ob ein anderer Kanal besser passt, muss vorher individuell abgewogen werden. Dieser Blog-Artikel hilft Ihnen dabei.

Social Media-Marketing · 28. Juni 2018
Wenn alles in Ordnung ist und der Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden abgewickelt wurde, besteht aus Kundensicht oft kein Bedarf, seine Zufriedenheit mitzuteilen. Bei negativen Erfahrungen ist dies anders: eine negative Bewertung ist schnell verfasst. Wie mit diesen negativen Bewertungen umgegangen werden soll, zeigt Ihnen Passt. in diesem Blog-Artikel.

Social Media-Marketing · 21. Juni 2018
Am Mittwoch, 20.06.2018 stimmte das EU-Parlament für einen Vorschlag über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt. Was diese Richtlinie aussagt und auf welche Kritik diese stößt, lesen Sie in diesem Blog-Artikel.

Online-Marketing · 14. Juni 2018
Backlinks sind einer der vielen Rankingfaktoren von Google. Passt. erklärt, warum viele Backlinks nicht automatisch eine gute Google-Platzierung bedeuten.

Mehr anzeigen